UNSER BEKENNTNIS ZUR PFLEGE

Es dreht sich um Sie

Bei uns stehen der Mensch und seine Würde im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen und unseres Antriebs.
Für uns ist jeder ein selbstbestimmtes Individuum mit ganz eigenen Wünschen, Hoffnungen, Bedürfnissen und Lebensansichten. Deshalb begegnen wir allen unseren Patienten und ihren Angehörigen mit Respekt und beziehen sie von Anfang an aktiv in die Gestaltung der Pflege mit ein.
Unsere Aufgabe ist es, jeden der uns anvertrauten Menschen in seinen alltäglichen Aktivitäten, die er nicht mehr eigenständig erledigen kann, zu unterstützen. Wir möchten, dass jeder von ihnen im Rahmen seiner Möglichkeiten ein unabhängiges und erfülltes Leben führen kann.
Wie wir das schaffen?

1. Respekt
Wir respektieren die zahlreichen unterschiedlichen Meinungen, Standpunkte und Überzeugungen eines jeden Menschen.

2. Achtung
Achtung bedeutet für uns, dass jedes Leben wert zu schätzen ist und nicht als Last empfunden wird.

3. Toleranz
Wir finden, dass gerade in der Verschiedenheit eines jeden Einzelnen unsere Gemeinsamkeit liegt.

Wir pflegen – Mensch und Würde.