GESCHICHTE PFLEGETEAM CASELATO GMBH

Wir für Sie

Seit fast 25 Jahren widmet sich unser Team mit viel Engagement, medizinischer Sachkenntnis und Leidenschaft der ambulanten Kinder-, Alten- und Krankenpflege. Neben der intensivmedizinischen Versorgung, Palliativpflege und Betreuung von Demenzerkrankten, bieten wir unseren Patienten auch Tagespflegeangebote und betreutes Wohnen in unseren zwei Häusern an. Im Jahr 1998 wurde das Unternehmen von Ulrike Caselato unter dem Namen „Pflege2000“ gegründet. Seither hat sich das Pflegeunternehmen weiterentwickelt und ist stetig gewachsen. 2017 wurde das Haus Mühlenbach grundlegend erneuert und bietet nun mehr Platz für Pflegebedürftige. Im Jahr 2013 wurde das Haus Alter Markt im Herzen von Ostercappeln eröffnet.
Respekt, Achtung und Toleranz sind uns ebenso wichtig wie eine umfassende medizinische Pflege auf höchstem Niveau, um so die Lebensqualität und Selbständigkeit unserer Patienten zu fördern.
Wir gehören zu den wenigen ambulanten Dienstleistern, die ihren Qualitätsanspruch nicht nur durch die vorgeschriebenen MDK-Prüfungen bestätigen lassen, sondern auch durch die freiwillige Prüfung der Heimleitung und des Landkreises Osnabrück.

Unser Team wird entsprechend der vielen unterschiedlichen Aufgaben und beruflichen Qualifikationen kontinuierlich intern und extern fortgebildet. In allen Bereichen untersteht die Pflege unserer Patienten und Patientinnen der ständigen Verantwortung einer ausgebildeten Pflegefachkraft. Diese verfügt neben den pflegerischen Fachausbildungen in den Bereichen

  • Krankenpflege,
  • Kinderkrankenpflege,
  • Intensivpflege und
  • Anästhesiemedizin

auch über eine langjährige Erfahrung im teilstationären und ambulanten Bereich.
Wir sehen hinter dem Alter und der Krankheit zu allererst den Menschen.

2019_06_caselato_Website_Unternehmen_Über_uns_box_01
2019_06_caselato_Website_Unternehmen_Über_uns_box_02
2019_06_caselato_Website_Unternehmen_Über_uns_box_03
2019_06_caselato_Website_Unternehmen_Über_uns_box_04
2012_06_caselato_Website_Unternehmen_Über_uns_box_5
2019_06_caselato_Website_Unternehmen_Über_uns_box_05
2019_06_caselato_Website_Unternehmen_Über_uns_box_07
2019_06_caselato_Website_Unternehmen_Über_uns_box_08