Wir sagen Danke

Mit dem neuen 3D-Gesichtsschutz kann unser Personal weiterhin auf Hochtouren die ambulante Versorgung der Patienten aufrecht erhalten und nach und nach wieder weiter ausweiten. Diese wurden uns von Uwe Lachermund aus Ostercappeln gespendet und das freut uns sehr, denn somit können wir auch die Aufgaben der Reinigung wieder aufnehmen. Hierfür sagen wir und unsere Patienten ganz herzlichen Dank.

Weitere Infos zum Umgang mit COVID-19 in unseren Häusern:
Die Tagespflegen bleiben auf behördliche Anweisung weiterhin geschlossen. Für Patienten, die eine Notbetreuung benötigen, ist die Versorgung allerdings sicher gestellt.
Eine Versorgung für die bei uns lebenden Patienten im Bereich des Betreuten Wohnen findet weiterhin statt. Hier gilt das allgemein geltende Besuchsverbot. Dies dient dem Schutz unserer Bewohner, denn diese zählen aufgrund Ihres Alters und/oder ihrer Vorerkrankung zu den Risikogruppen im Falle einer möglichen Ansteckung. Damit die Angehörigen mit unseren Bewohner in Kontakt bleiben wird viel telefoniert und es werden Fotos verschickt.

Wir sind in ständigem Austausch mit den entsprechenden Behörden sowie dem Landkreis Osnabrück und stimmen weitere ggf. notwendige Maßnahmen ab.

Bleiben Sie gesund - Ihr Pflegeteam caselato.