Pflegeteam Caselato spendet für Flutopfer

Auch das Pflegeteam Caselato zeigt sich solidarisch mit den Flutopfern und hat zahlreiche Sachspenden gesammelt. Nachdem bekannt wurde, dass in den vom Hochwasser überschwemmten Gebieten auch Altenheime und Pflegeeinrichtungen betroffen sind, entstand auf Initiative von Sarah Stagge-Caselato die Idee, die eigenen Bestände durchzuschauen und Spenden für die Opfer zu sammeln. Es fehle dort vor allem an ganz alltäglichen Dingen, die dringend benötigt werden, um das Leben in den Einrichtungen weiterzuführen. So wurden in den vergangenen Wochen verschiedene Hygieneartikel, Desinfektionsmittel, Masken, Einmalhandschuhe und zahlreiche andere Pflegeutensilien zusammengetragen. Die Landjugend Venne organisierte zusammen mit der Aktion „Bohmte hilft“ den Transport und die Verteilung der Hilfsmittel vor Ort.

Chiara Caselato betont: „Getreu unserem Motto `Wir pflegen Mensch und Würde`, möchten wir nicht nur für die Menschen vor Ort da sein, sondern verstehen unseren Auftrag auch überregional.“