Fühlen Sie sich wie zu Hause

Gemeinsam Wohnen und Zeit verbringen

Seit 2012 unterhält das Pflegeteam Caselato zwei Wohneinrichtungen zur Betreuung von Patienten. Diese sehen wir in erster Linie als Orte der Begegnung und als Anlaufstelle für Menschen, die nicht mehr alle Alltagssituationen und Aufgaben alleine bewältigen können, aber trotzdem noch aktiv am Leben teilnehmen wollen. Oder für diejenigen, die nicht mehr unabhängig und selbstständig in einer eigenen Wohnung leben möchten.

Neben einer Tagespflege, die jeder, der Interesse hat, besuchen kann, bieten wir auch ein Betreutes Wohnen in kleinen Appartements an.

Bei der Gestaltung der Häuser und Gartenanlagen war es uns besonders wichtig eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlt und wo man sich gerne aufhält. Und kein tristes oder steriles Krankenhaus-Ambiente.

Unsere Einrichtungen